Klima-Limbo im Alaunpark

Letzten Samstag fand um 15 Uhr im Alaunpark die Aktion „Kohle nur noch zum Grillen!“ "Wie tief kannst Du gehen? Schaffen wir das 1,5 °C Ziel?" der BUNDjugend statt. Für die erfolgreichen Klima-Limbo-Tänzer*innen gab es auch eine klimaschonenende Kleinigkeit vom Grill. Zudem wurde auf die kommenden Veranstaltungen „Strampelei gegen CO2 – Fahrrad Demo zum Lausitzer Klimacamp“ und „Keine Zukunft mit der Kohle! Anti-Kohle-Demo 2016“ aufmerksam gemacht. Die motiverten Eisbären und Pinguine gaben Ihr Bestes das 1,5 °C Ziel zu erreichen, letztendlich schaffte es aber nur der BUND Held - Seht selbst. Vielen Dank nochmal an die Teilnehmer*innen.

Weitere Fotos und findet ihr hier

Und hier geht`s zum Video

Landesjugendversammlung 2016 und Medienworkshop

Vom 22. bis 24. April fand die Landesjugendversammlung der BUNDjugend Sachsen in Schwarzkollm in der Lausitz statt. Es gab spannende Workshops zu den Themen Klima und Flucht mit Jan Kowalzig (Oxfam Deutschland) und erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter der Leitung von Paul Stöcker (Jugendbildungsreferent BUND Sachsen).

Nebenbei wurden die ersten Videosequenzen für den BUNDjugend Flimclip von Ravir Film gedreht und innerhalb der Landesjugendversammlung die anstehenden BUNDjugend Aktionen 2016 besprochen. Alexandra Vogel, Philip Baum und Norina Möller sind aus der Landesjugendleitung zurück getreten. Vielen Dank an dieser Stelle für euer Engagement in der BUNDjugend Sachsen und eure Arbeit im Landesvorstand.
Die neue Landesjugendleitung besteht zurzeit aus Max Schmidt, Kerstin Hülsmann und Kurt Brüggemann.
Eindrücke vom Wochenende mit vielen neuen Gesichtern, die mit viel Motivation für eine super Stimmung gesorgt haben findet ihr hier.

Noch mehr Eindrücke vom Medienworkshop findet Ihr hier

 

 

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch die Aktion Mensch Förderaktion - Noch viel mehr vor . Wir bedanken uns recht herzlich für diese Unterstützung.



Suche