5. Oktober 2012

Die BUND Regionalgruppe Leipzig und der WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V. veranstalten am 12. November eine Podiumsdiskussion mit den OBM-Kandidaten

Die Regionalgruppe Leipzig im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V. (BUND) und der WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V. luden im September die Kandidaten für die kommende Wahl des Oberbürgermeisters für die Stadt Leipzig zu einer Podiumsdiskussion ein. Die Veranstaltung findet am 12. November, 19:30 Uhr, im Werk 2 in Connewitz statt.

Bereits zugesagt haben Prof. Dr. Felix Ekardt (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) und Horst Wawrzynski (CDU). Zusagen stehen noch aus von Burkhard Jung (SPD), Dr. Barbara Höll (DIE LINKE.) sowie von den noch zu benennenden Kandidaten oder Vertretern aus den anderen demokratischen Parteien, namentlich FDP und Piratenpartei sowie vom Unabhängigen, Dirk Feiertag. Die Kandidaten sollen Gelegenheit erhalten, ihre Positionen vor allem zu Themen des Natur- und Umweltschutzes zu erläutern, andere für die Bürger unserer Stadt wichtige Fragestellungen sollen aber nicht ausgeklammert werden. Zu dieser öffentlichen Podiumsdiskussion sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Erich Liebisch, Vorstand BUND Leipzig

Jürgen Ackermann, Vorstandsvorsitzender WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V.




Das Miteinander von Menschen und in Bienen – werden Sie jetzt BUND-Mitglied und erhalten Sie für kurze Zeit den Bestseller-Roman als Dankeschön!

Konzernatlas 2017

Daten und Fakten über die Agrar- und Lebensmittelindustrie 2017

Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat - gegen Intoleranz, Menschen- feindlichkeit und Gewalt

Der "Kohleatlas" zeigt die Auswirkungen der Kohle von Klima bis Gesundheit.

Fleischatlas 2016 "Deutschland Regional"

Positionspapiere für Sachsen:

Landwirtschaftskonzept für Sachsen
Für einen geordneten Braunkohleausstieg
Energie- und Klimakonzept für Sachsen
Suche