SIGÖL Fortbildungskurse

Die ökologische Landwirtschaft legt besonderen Wert auf eine naturschonende Herstellung von Nahrungsmitteln und anderen landwirtschaftlichen Produkten. Dabei wird u.a. auf die Verwendung von Gentechnik, Mineraldünger und chemischen Pflanzenschutzmitteln verzichtet. Auch in der Tierhaltung gelten deutlich höhere Standards bezüglich der Fütterung und Haltung als in der konventionellen Landwirtschaft. Aufgrund der nachhaltigen Herstellungsmethoden tragen Produkte aus ökologischer Landwirtschaft zusätzlich zum Schutz des Klimas sowie der Menschen und Tiere bei.

Die sächsische Interessengemeinschaft ökologischer Landbau (SIGÖL) setzt sich unter Leitung von Roland Einsiedel seit nunmehr 22 Jahren für die Förderung des natur- und  umweltbewussten Landbaus und seiner Produkte ein. In den mittlerweile 47 Fortbildungskursen setzt sie sich mit den unterschiedlichsten Themen der Landwirtschaft und Agrarpolitik auseinander.

45. Fortbildungskurs (08.03.2012)

43. Fortbildungskurs (17.03.11)

SIGÖL Jubiläumskurs 12. November 2009

42. Fortbildungskurs