VAGaBUND - der Viele Arten Garten des BUNDLeipzig

VAGaWas? Genau, der VAGaBUND ist unser neues Projekt, eine uns überlassene Brachfläche an der Ecke Wolfgang-Heinze-Straße/Basedowstraße. Dort wird unser Viele-Arten-Garten als ein Treffpunkt für naturbegeisterte Menschen entstehen, die Freude daran haben, aus einem alten Baugrundstück einen vielseitigen Garten zu errichten. 

Ein Hauptaugenmerk wird die Verwandlung der Fläche in einen Erlebnisgarten für die BUND-Kindergruppe Leipziger BUNDspechte sein. Mit vielen regelmäßigen Aktionen, wie den Bau einer Kräuterspirale oder das Anlegen eines Teiches, werden die Kinder aktiv in die Errichtung dieses urbanen Biotops eingebunden. Die „Früchte“ dieser Arbeit sollen dann gemeinsam geerntet und vor Ort zu wohlschmeckenden und gesunden Gerichten gezaubert werden.

Mehr Informationen



Pressemitteilungen zum Thema Naturschutz:

Suche